WoW Dragonflight: Blizzard sagt euch, wie ihr im Talentbaum skillen sollt!

WoW: Dragonflight: Blizzard sagt euch, wie ihr im Talentbaum skillen sollt! (2)

Die neuen Talentbäume, die mit WoW: Dragonflight auf die Live-Server kommen werden, können durchaus den einen oder anderen Spieler überfordern. Um euch zu unterstützen, verrät euch das Spiel jetzt, wie ihr eure Talentpunkte verteilen sollt.

Eines der größten Features von WoW: Dragonflight sind ohne Zweifel die neuen Talentbäume. Statt einer langweiligen Matrix wie in der jüngeren Vergangenheit oder Talentbäume ohne wirkliche Freiheiten wie in Classic, bekommen wir in der kommenden Erweiterung einen dualen Talentbaum, der - so hoffen die Blizzard-Entwickler - das Beste aus beiden Welten verbindet: viel spielerische Freiheit und knifflige Entscheidungen.

Dafür sind die Talentbäume der Klassen und Spielweisen natürlich sehr komplex und nicht gerade simpel aufgebaut. Das freut viele Spieler, da sie sich tief mit der Materie beschäftigen und die für sie beste Verteilung herausfinden können. Andere wiederum haben da gar keinen Spaß daran und wollen einfach nur spielen. Das gilt beispielsweise auch, wenn man den einen oder anderen Twink spielt. Dafür hat Blizzard jetzt vorgesorgt.

Der Talentpunkt muss da rein!

Die Blizzard-Entwickler haben im aktuellen Beta Build die sogenannten Starter Builds eingebaut. Dabei handelt es sich um einen Build, den ihr wie jede andere Talentverteilung unten links aktivieren könnt. Diese sagt euch anhand eines leuchtenden Kreises immer, wo ihr den nächsten Talentpunkt investieren sollt.

WoW: Dragonflight: Blizzard sagt euch, wie ihr im Talentbaum skillen sollt! (1)

WoW: Dragonflight: Blizzard sagt euch, wie ihr im Talentbaum skillen sollt!

Heraus kommt am Ende natürlich keine besonders komplexe Spielweise, sondern viel mehr eine Allround-Verteilung, mit der ihr halbwegs gut durch alle Inhalte kommt. Der Vorteil ist aber, dass ihr eure Verteilung später noch anpassen könnt. Ihr wollt euch nicht tiefgehend mit der Klasse beschäftigen, dann wählt ihr die Starter-Verteilung und modelt sie danach gegebenenfalls um, wenn ihr etwa unbedingt eine Unterbrechung mit reinnehmen wollt.

Ihr könnt auch jederzeit von der vorgegebenen Verteilung abweichen, wodurch das Starter Build allerdings abgebrochen wird.


WoW: Dragonflight: Blizzard sagt euch, wie ihr im Talentbaum skillen sollt! (3)

WoW: Dragonflight: Blizzard sagt euch, wie ihr im Talentbaum skillen sollt!

Derzeit ist dieses neue Feature nur für die neue Klasse des Rufers in der Beta von WoW: Dragonflight aktiv. Es wird aber nach und nach für die anderen Klassen und Spielweisen nachgereicht. Wie brauchbar diese Basis-Verteilungen am Ende des Tages wirklich sind, muss sich natürlich noch zeigen. Es dürfte aber kein Problem sein, diese seitens Blizzards später noch anzupassen.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top